Mal nicht eingehalten und kein Beweis der Tatsachen. Dies ist im Wesentlichen der Inhalt der Berufung, die am Donnerstagmorgen beim Arbeitsgericht Oristano von den Anwälten von Marisa Francescangeli , der Lehrerin, die in drei Klassen der Grundschule von San Vero Milis unterrichtet, von der Schulbehörde der Provinz nach mehreren Anschuldigungen für zwanzig Tage suspendiert wurde, eingereicht wurde von drei Müttern des 3. B. gemacht. Plus die Kürzung des halben Gehalts.

Die Anwälte Elisabetta Mameli und Domenico Naso, die für die Gewerkschaft Uil ins Feld gingen , fordern vom Richter sowohl die Aufhebung der Bestimmung als auch die Anhörung mehrerer Zeugen zu den strittigen Tatsachen, die alle ihrer Meinung nach auf unzuverlässigen Beweisen beruhen. Es sind siebzehn Seiten, die der Richter sorgfältig prüfen muss, bevor er entscheidet, ob er die Berufung gegen das Schulamt der Provinz und das Ministerium für Bildung und Verdienste annimmt. Oder lehnen Sie es ab.

Nach Ansicht der Anwälte hätte der Lehrer nicht die gesetzlich vorgeschriebenen zwanzig Tage nach Erhalt des Vorschriftsbescheids erhalten, um Beweismittel zu seiner Verteidigung vorzulegen. Aber die Anwälte konzentrieren sich hauptsächlich auf die Grundlage der Tatsachen und damit auf das völlige Fehlen von Beweismaterial. Nach Angaben der Anwälte wären die erhobenen Streitigkeiten allgemeiner Art und ohne Beweise, da keine Zeugen anwesend seien. Aber nur das Ergebnis dessen, was drei Eltern dem Schulleiter des Instituts aufgrund von Episoden erzählt hätten, die von einigen kleinen Kindern erzählt wurden. Der Appell unterstreicht auch, dass es keine Art von Treffen seitens der Lehrer zu den erhobenen Vorwürfen geben würde .