Gestern Abend gab es in La Maddalena eine Party, die um 21:30 Uhr begann und bei der Dutzende und Aberdutzende von Kindern mit ihren Eltern oder Verwandten zur Einweihung des Inclusive Playground, einer Fläche von 1300 Quadratmetern, im Stadtteil Murticciola zusammenströmten , bisher degradiert, nicht nur autonom und damit ohne architektonische Barrieren für alle zugänglich gemacht, sondern auch mit Spielstrukturen ausgestattet, die möglichst vielen Kindern Spaß und Geselligkeit ermöglichen.

Der Bürgermeister, Fabio Lai, durchschnitt das Trikolore-Band, flankiert von der Stadträtin für Jugendpolitik, Stefania Terrazzoni, die die Arbeiten verfolgte, die etwas mehr als ein Jahr dauerten.

Die Intervention ist Teil eines größeren Netzwerks von Projekten, die die Stadtverwaltung in La Maddalena umgesetzt hat und umsetzt, die letztes Jahr die Anerkennung als Gemeinde mit Lilla-Flagge erhalten hat, von der Beseitigung architektonischer Barrieren bis hin zu Interventionen zur sozialen Eingliederung.

„Inklusive Gaming-Lösungen – sagte Ratsmitglied Terrazzoni – sind so konzipiert, dass alle Benutzer gleichzeitig und gemeinsam spielen und so viel wie möglich interagieren können; und sorgen für gemeinsame Aktivitäten, die je nach den Fähigkeiten jedes Einzelnen unterschiedlich starke Reize bieten.“ Sobald der Park fertig ist, ist es Zeit, ihn zu verwalten. und die Stadtverwaltung sucht nach geeigneten Lösungen.