Andere Fälle von Krätze in Cagliari-Schulen. Nach der Schließung von zwei Instituten in der Via Castiglione und der Via Talete wurden neue Fälle registriert.

Aus diesem Grund schloss der Bürgermeister Paolo Truzzu den Komplex der Grundschule in der Via Is Mirrionis und den des Kindergartens in der Via Ada Negri der Staatlichen Didaktischen Leitung „Is Mirrionis“.

Das gilt auch für vier Fälle, in denen der Unterricht innerhalb einer Woche abgebrochen wurde. Die Räumlichkeiten bleiben bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten der Räumlichkeiten geschlossen.

Heute Morgen war in der Via Garavetti eine weitere Schule wegen Entwesung gegen die Ausbreitung der Schwarzen Witwe geschlossen worden .

Die Krätze-Situation sei aber nach Erkenntnissen aus den Kreisen der Gemeinde und des Assl "unter Kontrolle".

Die in diesem Jahr festgestellten Fälle stimmen „mit denen der Vorjahre überein“ und Schulschließungen seien „durch die restriktivsten Indikationen zur Entwesung und zur Bekämpfung der Ausbreitung der Krankheit bestimmt“.

(Unioneonline / L)