"Ich habe meiner Mutter Vorrang gegeben, die mit dem Kind im Kinderwagen den Fußgängerüberweg überquert hat, dann kam der Roller, der uns beide überfordert hat."

Ein Augenzeuge taucht bei dem Unfall auf, der sich gestern Nachmittag in der Via Cadello in Cagliari ereignete, bei dem der kleine Daniele Ulver im Alter von nur 15 Monaten starb, völlig angefahren von dem Roller des 37-jährigen Emilio Pozzolo.

Nach dem Aufprall wurde der Mann, der geflohen war und laut den durchgesickerten Angaben auch Selbstmord im Sinn hatte , von seinem Anwalt Roberto Floris überzeugt, sich der Verkehrspolizei zu stellen.

Die Agenten der Gemeinde Cagliari, die von Kommandant Guido Calzia koordiniert wurden und daran arbeiteten, die genaue Dynamik der Tragödie zu rekonstruieren, wurden von einem der Fahrer kontaktiert, die zum Zeitpunkt des Unfalls in der Via Cadello anstanden. Seine Aussage wird von heute bis morgen im Protokoll festgehalten.

Den wichtigsten Teil hat er den Agenten bereits vorweggenommen: Er sagte, er habe seiner Mutter Vorrang gegeben, die den Kinderwagen mit dem Kind über die Streifen geschoben habe. Wenige Augenblicke nach der Ankunft des Scooters und dem fatalen Aufprall für den Kleinen.

Zu seinem Anwalt sagte Pozzolo, er habe den Kinderwagen nicht gesehen, weil er von der Sonne geblendet sei.

(Unioneonline / vl)