Ein Auffahrunfall auf der Autobahn 554 bringt den Verkehr durcheinander und Autofahrer, die zur Arbeit fahren oder ihre Kinder zur Schule fahren, müssen lange Schlangen ertragen.

Der Unfall ereignete sich wenige hundert Meter nach der Schrägseilbrücke zwischen Monserrato und Sestu auf der linken Spur, aber die Fahrzeugkolonne ist bereits an der Kreuzung mit der SS 387 nach Dolianova angekommen, teilweise mit den von dort ankommenden Autos bewohnt .

La fila sulla 554 (L'Unione Sarda - Manunza)

Die Verlangsamungen erfordern eine Fahrt von mindestens zwanzig Minuten , um diese kurze Strecke zurückzulegen. Zu den möglichen Ursachen (neben der Ablenkung der Fahrer) bleibt die unverständliche Entscheidung, auf dem Asphalt auf Höhe der Kurve, die die vierspurige Autobahn von der Anschlussstelle zur Statale 131 trennt, eine Reihe zu ziehen zebragestreifte horizontale Linien, über denen Autos nicht vorbeifahren können: ein System, das vielleicht auf mehr (hypothetische) Sicherheit abzielt und das andererseits von denjenigen, die hinter dem Lenkrad sitzen und auf der rechten Spur fahren, verlangt, nach links zu lenken und die zu schließen Straße auf die Folgenden, nicht selten zu plötzlichen Bremsmanövern gezwungen. Mit leicht nachvollziehbaren Folgen.