Mit Messern, vielleicht mehr als dreißig, massakriert und in einer Blutlache auf dem Bett des Schlafzimmers eines Dachbodens im dritten Stock des Gebäudes in der Via della Musica 150 in Quartu zurückgelassen. Mihaela Kleics, eine 50-jährige Rumänin , ist ein weiteres Opfer eines Frauenmordes.

Ihr Partner, Sandro Sarais, 56 Jahre alt aus Nuraminis, lange obdachlos, hat sie umgebracht: Von der Entdeckung der Leiche der Frau gestern Morgen waren alle Spuren von ihm bis zum Nachmittag verloren, dank der Geolokalisierung seines Handys , festgestellt wurde.

Die Carabinieri der Kompanie Quartu und das Provinzkommando von Cagliari fanden ihn auf dem Land von Solanas in Santa Barbara, verbarrikadiert in seinem Citroen unter einer Überführung. Beim Anblick des Militärs verletzte er sich mit einem Messer, vielleicht dem gleichen, das für die Tat verwendet wurde, bevor er blockiert wurde. Jetzt ist er in Brotzu im Krankenhaus, im Wachdienst und in Polizeigewahrsam wegen Mordes.

DIE BESCHWERDE - In diesem gemieteten Haus scheint es laut den Berichten von Nachbarn bei der Polizei häufig zu Schreien, Morddrohungen und Gewalt gekommen zu sein.

Und die Klage, die der Fünfzigjährige im vergangenen August bei der Polizeiwache Quartu eingereicht hatte, tauchte sofort auf. Eine Beschwerde über Sarais' eigene Misshandlung. Wenige Tage später kam das Opfer, um es abzuholen: vergeblich, weil diese Art von Anzeige das offizielle Verfahren auslöst. Alle Unterlagen wurden der Staatsanwaltschaft übermittelt.

DIE NACHBARN - "Ein angekündigter Mord", wiederholten die Mieter des Gebäudes in der Via della Musica den Carabinieri der Kompanie Quartu, die von Kommandant Michele Cerri koordiniert wurden, und den Kollegen des Provinzkommandos. "Wir haben dies mehrmals anvertraut: wir wussten das vorher oder etwas Ernstes würde später passieren. Leider ist es ein angekündigter Femizid“.

„Sie hatte hier ungefähr ein Jahr gelebt. In der ersten Zeit war sie allein, dann kam vor einigen Monaten dieser Mann – alle erinnern sich –. Die Situation wurde auch während der Wohnungseigentümerversammlungen berichtet. Hier sind wir ein bisschen wie eine große Familie . Wir kennen uns seit vielen Jahren. Und was auf dem Dachboden passiert ist, war sehr besorgniserregend".

(Uniononline)

Alle Details zu L'Unione Sarda heute am Kiosk