Ein Schulungstag am Samstag in der Aula Magna des Primo Levi Instituts in Quartu richtet sich an Schulleiter, Lehrer, die sich mit Mobbing / Cybermobbing befassen, Lehrplanlehrer, ATA-Mitarbeiter, Erzieher und Familien. Die federführende Schule ist das Comprehensive Institute N°2 von Sinnai. Der Staat Alessandro Manzoni von Maracalagonis, das umfassende Institut von Settimo und der gleichnamige „Primo Levi“ von Quartu haben sich angeschlossen.

Wir werden über die Zuweisung von Mitteln sprechen, die auf die Umsetzung von Projekten zur Bekämpfung von Cybermobbing-Phänomenen abzielen. Der Termin am Samstag ist von 9.30 bis 13.
Die Arbeiten werden von Giovanni Gugliotta , Direktor des Sinnai-Instituts Nr. 2, eröffnet, der über „Die Bildung des moralischen Urteils“ sprechen wird, und von Giampaolo Farci , Referent für Mobbing und Cybermobbing in der USR Sardinien, der „Die Rolle der Schulamt regionale Unterstützung des besorgniserregenden Phänomens“.
Daran schließen sich die Interventionen „Gesundheitsförderung in der Schule. Cybermobbing: Schutz- und Risikofaktoren“ mit Andrea Moi , Psychologin; zu „Hören Sie sich den Konflikt an. Generative pädagogische Mittel: die Eltern-Kind-Beziehung bei der Prävention und Bewältigung von jugendlichem Distress “mit dem Pädagogen Roberto Orrù . Und noch einmal über „Der Kampf gegen Cybermobbing: die Kultur der Legalität“ mit der Intervention von Manuel Guglini, stellvertretender Chef – Koordinator der Post- und Kommunikationspolizei von Cagliari, und über „Schule-Familien-Bildungsbündnis: der Weg des Dialogs“ mit Emanuela Addis , Sozialarbeiterin - Familienmediatorin.
Für die berufsbegleitende Weiterbildung wird ein gültiges Zeugnis ausgestellt.