Fast 1.360.000 Sarden erhielten die zwei Dosen des Anti-Covid-Impfstoffs, was einem Prozentsatz von etwas mehr als 85 % (85,1 %) entspricht. Und wie die Gimbe-Stiftung in ihrem üblichen Wochenbericht feststellt, beträgt der Prozentsatz der Bevölkerung über 5 Jahre, der keine Dosis erhalten hat, 8,5 % (italienischer Durchschnitt 7,2 %), zu dem die Bevölkerung im gleichen Alter hinzugerechnet werden muss. vorübergehend geschützt, da es weniger als 180 Tage von Covid-19 geheilt wurde, was 3,4 % entspricht.

Die Kinder zwischen 5 und 11 Jahren , die den Impfzyklus abgeschlossen haben, betragen 42,8 % (italienischer Durchschnitt 34,3 %), zu denen weitere 4,6 % (italienischer Durchschnitt 3,6 %) nur mit der ersten Dosis hinzugefügt werden müssen.

Die über 5-Jährigen, die die dritte Dosis des Covid- Impfstoffs nicht erhalten haben, stellen 4,6 % (italienischer Durchschnitt 3,9 %) dar, denen sich die über 5-Jährigen weniger als 120 Tage erholt haben und die die dritte Dosis nicht sofort erhalten können, gleich 10,4 %.

Die Durchimpfungsrate mit der vierten Dosis (immungeschwächte Personen) beträgt 11,1 % (italienischer Durchschnitt 13,1 %), während die mit der vierten Dosis (über 80, RSA-Gäste und gebrechliche 60-79-Personen) 1,1 % beträgt (italienischer Durchschnitt 2,8 %). .

(Unioneonline / vl)