Hunderte von Menschen in Iglesias beim neunzehnten sardischen Friedensmarsch .

Für den traditionellen Termin, der normalerweise auf Sardinien zwischen Gesturi und Laconi stattfindet, wurde in diesem Jahr nach dem Willen des sardischen Friedenstisches die Stadt Iglesias ausgewählt . Viele Studenten, Kinder, Arbeiter, Gewerkschaften, Rentner folgten der Einladung der Organisatoren, alle mit der gleichen laut zu schreienden Botschaft: Nein zum Krieg.

Die Bergbaustadt wurde nach Angaben der Organisatoren auch deshalb ausgewählt, um die lokale Bewegung zur Selbstentwicklung und zur Förderung der Zivilwirtschaft hervorzuheben und zu unterstützen, die seit Jahren zahlreiche Aktivitäten für den Frieden durchführt.

Die Gruppe der Demonstranten traf sich im Industriegebiet von Iglesias und die erste Station auf dem Weg zum Frieden war vor dem RWM-Depot, was Pazifisten die "Bombenfabrik" nennen und das seit Jahren im Zentrum ihrer Kämpfe steht .

Schlachten, die sie, besonders jetzt mit einem andauernden Krieg im Herzen Europas, fest entschlossen haben, weiterzumachen . Die nächste Station der Friedenskarawane wird in den Gärten der Biodiversität in Iglesias sein, wo bereits viele Menschen mit den bunten Friedensfahnen auf sie warten.