Weitere 92 Beamte für die sardischen Gefängnisse. Der Superintendent der Strafvollzugsverwaltung , Antonio Galati, hat die bevorstehende Entsendung von 71 männlichen und 21 weiblichen Beamten sowie 34 Superintendenten auf die Insel angekündigt .

Eine Verstärkung der Belegschaft erfolgt nach der Ankündigung der Entsendung der Armee zur Patrouille außerhalb des Badu 'e Carros-Gefängnisses in Nuoro .

Michele Cireddu , Generalsekretär der Strafvollzugspolizei Uil Pa auf Sardinien, gab dies nach dem Provinzkomitee für Ordnung und Sicherheit unter dem Vorsitz des Präfekten von Nuoro Giancarlo Dionisi bekannt.

„Der Präfekt führte nach mehreren Gesprächen mit den Abteilungsleitern eine sehr starke Intervention durch, indem er die Armee entsandte, um außerhalb des Badu 'e Carros-Instituts zu patrouillieren, eine Aktion, die wir in den letzten Jahrzehnten noch nie erlebt hatten“, bemerkt Cireddu hörte nicht auf und engagierte den Superintendenten Galati, um die Arbeitsbedingungen der Strafvollzugspolizei zu verbessern.“

Die neuen Agenten, erklärt der Gewerkschafter, werden auf die zehn sardischen Institute aufgeteilt: Aber, warnt er, „sie stellen ein Signal und nicht die Lösung dar, die Mitarbeiter stammen aus Jahren völliger Vernachlässigung“ .

„Die Agenten – fährt Cireddu fort – erleben wiederholt Verstöße durch einige Anweisungen, die die grundlegendsten Rechte verletzen. Das Personal in Nuoro ist gezwungen, endlose Schichten zu arbeiten, die 8 Stunden am Tag sind mittlerweile normal und es liegen keine angemessenen Umstrukturierungsvorschläge vor. Sassari hingegen lebt aufgrund eines Direktors, der auch andere Institute leitet, in Unsicherheit, mittlerweile wird diese Praxis auch bei Kommandanten angewendet.“

(Uniononline/L)