Der Bürgermeister von Sennori, Nicola Sassu, schickte einen Brief an die Leitung des Sozial- und Gesundheitsbereichs der Assl von Sassari, in dem er den Mangel an Allgemeinmedizinern in der Stadt geltend machte und forderte, dass der neue Kinderarzt so schnell wie möglich ersetzt wird der jetzige Arzt, der kurz vor der Pensionierung steht, damit den sennoresischen Kindern die Kontinuität der Gesundheitsversorgung gewährleistet ist.

"In weniger als einem Monat wird der einzige Kinderarzt, der in unserer Gemeinde arbeitet, Dr. Augusto Puggioni, in den Ruhestand gehen und es gibt keine Neuigkeiten über seinen Nachfolger", erklärt der Bürgermeister. „Darüber hinaus leidet Sennori im Verhältnis zur ansässigen Bevölkerung bereits unter dem Fehlen eines Hausarztes; Diesbezüglich wurde mehrfach um eine Lösung gebeten, aber bisher ist keine konkrete Antwort auf dieses Problem eingegangen, das nicht nur von den Bürgern als verweigertes Recht empfunden wird, sondern auch viele Schwierigkeiten für die Benutzer verursacht, insbesondere für ältere Menschen, die mehr benötigen Gesundheitsversorgung und die weniger Möglichkeiten und Leichtigkeit haben, sich zu bewegen ".

(Unioneonline / vl)