Ein Tag der offenen Tür auf der Cagliari-Messe, der ausdrücklich der dritten Dosis für alle Kategorien mit Impfpflicht gewidmet ist, d. h. Polizeikräfte, Gesundheitspersonal und Schulpersonal.

Sie findet am Sonntag, 5. Dezember, statt. Im Hub werden von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr "Booster"-Dosen verabreicht und der Zugang ist ohne Reservierung kostenlos.

"Es ist ein Tag der offenen Tür, der ganz den Kategorien gewidmet ist, für die eine Impfung erforderlich ist - betont der Präsident der Region Christian Solinas - den wir organisiert haben, um den Immunisierungsprozess mit einer Dosiserhöhung weiter zu beschleunigen".

„Sardinien – so der Gouverneur – erzielt weiterhin wichtige Ergebnisse bei der Impfkampagne gegen Covid und wir setzen weiterhin alles Notwendige ein, um die Gesundheit der Bürger und unserer Wirtschaft in diesem besonders heiklen Moment zu schützen. Sogar die Verabreichung der dritten Dosis - betont Solinas - nimmt auf beruhigende Weise zu, während wir die Maßnahmen planen, die zu ergreifen sind, während wir auf das grüne Licht für die Impfung der Kleinen im Bereich von 5 bis 11 Jahren warten. Es ist der richtige Weg“, schließt der Gouverneur.

Anlässlich des Tages der offenen Tür am Sonntag wird die Belegschaft des Hubs verstärkt: Pro Schicht werden 12 Ärzte eingesetzt (12 morgens und 12 abends); 5 Administratoren und 20 Krankenschwestern, um die Wartezeiten für alle Besucher der Messe zu begrenzen.

"Auch zeitgleich mit dem in Cagliari geplanten Leichtathletik-Event - gibt es einen Hinweis -, das verschiedene Bereiche der Stadt Cagliari durch eine Einschränkung des Verkehrs einbeziehen wird, wird der Zugang zur Messe von der Via Pessagno den ganzen Tag über gewährleistet. (Zugang von die Mittelachse)".

(Unioneonline / lf)