Zoro war ein argentinischer Dogo. Er war acht Jahre alt. Sie töteten ihn und ließen den Kadaver in einem Schilfdickicht in der Nähe des Friedhofs in der Viale Santa Chiara zurück. Die am weitesten verbreitete Hypothese ist, dass er zweimal auf die linke Seite der Schulter geschossen wurde. Es bestehen jedoch immer noch Zweifel an der Durchführungsmethode, die erst nach der Beurteilung durch den zuständigen Tierarzt geklärt werden können.

Tatsache ist, dass der Fall von Beamten der Polizeistation Tortolì unter der Leitung von Manager Fabrizio Figliola untersucht wird, der gemeinsam mit örtlichen Polizeibeamten vor Ort intervenierte. Der Kadaver wurde beschlagnahmt.

Die Geschichte

Zoro blieb an Land gegenüber dem Hotel Institute. Seine Besitzer hatten einen Unterschlupf eingerichtet, in dem er seine Tage verbrachte. Er war immer gefesselt, wie vor ein paar Tagen um 4 Uhr morgens. „Alles war in Ordnung“, sagt die Besitzerin Alessandra Fioravanti. Nach zwei Stunden kehrte die Frau in die Viale Santa Chiara zurück und fand das Tier nicht. „Wir haben weit und breit nach ihm gesucht, ohne ihn zu finden. Bis wir es rochen, als wir mit meinem Sohn am Boden vorbeikamen. Zorro lag leblos im Schilf. Wie der Hund starb, muss noch geklärt werden. „Er hatte zwei Löcher unter der Schulter“, sagt die Frau, die zur Polizei ging, um Anzeige zu erstatten.

Die Ermittlungen

Das Personal der forensischen Polizei von Tortolì führte vor Ort eine Inspektion durch. Die Beamten ordneten die sofortige Beschlagnahme des Kadavers an, der gestern Morgen erneut einer Begutachtung unterzogen wurde, auch weil es bei einer ersten Untersuchung nicht einfach gewesen wäre, die genaue Todesursache festzustellen. „Wer etwas weiß, sagt es uns bitte“, lautet der Appell des Eigentümers.