Die Gemeinde Paulilatino bereitet sich darauf vor, Melissa Floris, die in den letzten Wochen zur Miss Mondo Sardegna gewählt wurde, willkommen zu heißen und zu feiern. Mit gerade einmal fünfzehn Jahren bestand die junge Schülerin des Gymnasiums für Humanwissenschaften in Oristano anspruchsvolle Prüfungen und schaffte es, das nationale Finale zu erreichen, unter die ersten 25 der Liste für den begehrten Titel „Miss World Italy“ zu kommen und sich damit für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren . Ein hervorragendes Ergebnis für das Mädchen, das erst vor einem Jahr damit begann, über den Laufsteg zu laufen und an Wettbewerben teilzunehmen.

Morgen, am 17. Juni, haben die Organisation von Miss World Sardinia und die Stadtverwaltung eine Pressekonferenz zu ihrer Begrüßung organisiert. Der Termin richtet sich an die gesamte Bevölkerung und findet um 19 Uhr in den Giardini Gianfranco Carta statt. Anschließend wird der Weg der jungen Frau erläutert, die es geschafft hat, den Titel Miss World Sardinia zu erringen.

Der Bürgermeister Domenico Gallus erklärt: „Die Pressekonferenz wird von der Miss World Company für die Miss World Sardinia-Krone organisiert, die Melissa Floris erhalten hat.“ Die Gemeindeverwaltung möchte sie bei ihrer Rückkehr in unsere Gemeinde willkommen heißen und ihr mit einem Blumenstrauß ehren, um ihr zu dem Ergebnis der Veranstaltung zu gratulieren und dafür, dass sie Paulilatino bekannt gemacht hat, eine Veranstaltung, die landesweites Echo und Bekanntheit hatte. Wir hoffen, dass Melissas Beispiel auch unseren Kindern dabei helfen wird, den Mut zu zeigen, den es braucht, sich zu zeigen und seine Träume zu verwirklichen, um in jedem Bereich eine mögliche berufliche Zukunft aufzubauen.“

Der Fraktionsvorsitzende der Mehrheit, Paolo Cadinu, schlägt in die gleiche Richtung: „Die Gemeindeverwaltung ist stolz auf die von Melissa erzielten Ergebnisse, sie hat Hartnäckigkeit und Mut bewiesen und der Gemeinde Paulilatino Ansehen gebracht.“ Wir hoffen, dass seine Entschlossenheit und sein Mut anderen jungen Menschen als Vorbild dienen können, ihre Träume zu verwirklichen. Jetzt sind wir bereit, Melissa willkommen zu heißen und gemeinsam zu feiern.“