„Jeder Mensch muss das Recht auf Zugang und Besuch von Universitätslehrgängen haben.“ Dies ist die Botschaft des Werbespots „Brauchen Sie eine Hand?“, der von der ERSU von Cagliari und Sassari mit dem Ziel erstellt wurde, durch die rhetorische Figur der Metapher den nachdenklichen Zustand voller Zweifel derjenigen zu vermitteln, die sich der Universität nähern. von denen, die davon träumen, ihr Studium fortzusetzen, von denen, die Führung oder Hilfe brauchen, um den Weg der Selbstverwirklichung einzuschlagen.

Und so bilden die beiden sardischen Institutionen zum zweiten Mal in Folge ein Netzwerk und bündeln ihre Kräfte, um im Rahmen einer von männlichen und weiblichen Studenten durchgeführten Kampagne neue Ausschreibungen für die Bereitstellung wesentlicher Dienstleistungen für das Universitätsleben dieser Studenten zu starten Anspruchsvolle mit besonderen Einkommensbedingungen. Dank dieser Bekanntmachungen haben sie tatsächlich Zugang zu: Stipendien, Unterkunftsplätzen, kostenlosen Mahlzeiten und vielen anderen Vorteilen. Sassari und Cagliari – unter der Leitung der Geschäftsführer Libero Meloni und Raffaele Sundas – haben sich daher erneut für eine Zusammenarbeit entschieden, mit dem Ziel, die Jungen und Mädchen in ihrer eigenen Sprache anzusprechen.

Das Projekt für die neue Kommunikationskampagne entstand aus der Idee, Mädchen und Jungen in allen Phasen ihrer Entstehung aktiv einzubeziehen: von der Konzeption über das Schreiben bis hin zur Regie des Werbespots und der Reels. Sponsern Sie die neue Ausschreibung der beiden Ersu von Sardinien und tragen Sie gleichzeitig zur Ausbildung männlicher und weiblicher Studenten bei. Das Ziel, das heute im Nanni Loy Theater in Cagliari präsentiert wird, besteht darin, die Zielgruppe (junge Menschen und Familien) mit einer neuen Idee anzulocken, die auf einem einfühlsamen Ansatz basiert und die Möglichkeiten hervorhebt, die sich im Bereich des Rechts auf Studium bieten, indem sie sich mit dem Recht auf Studium identifizieren Schwierigkeiten einer Familie, die erhebliche Kosten für die Ausbildung ihrer Kinder tragen muss.