Die fünf Kinder von Silvio Berlusconi haben beschlossen, zumindest einen Teil der zahlreichen Immobilien des am 12. Juni verstorbenen Cavaliere zum Verkauf anzubieten. Aus diesem Grund wurde ein Verkaufsauftrag erteilt, der beispielsweise die Villa Gernetto betrifft, ein Bauwerk aus dem 18. Jahrhundert in der Nähe von Lesmo in der Brianza, wo der Cavaliere seine Universität des freien Denkens eröffnen wollte, die Fininvest gehört. Es besteht keine Absicht, die Villa San Martino in Arcore zum Verkauf anzubieten. Auf der Liste würde auch die fabelhafte Villa Certosa in Porto Rotondo stehen, die auf 250 bis 300 Millionen Euro geschätzt wird und Idra gehört (eines der Immobilienunternehmen, die sich auf die Dolcedrago-Holding beziehen, die die meisten Gebäude besitzt).

„Unser Vater“, sagte Marina Berlusconi in dem Interview mit Bruno Vespa, das in seinem neuesten Buch „Il rancor e la Speranza“ veröffentlicht wurde, „liebte das Leben, das Licht, das Kommen und Gehen der Menschen.“ Villa San Martino muss so lebendig bleiben : Wir möchten, dass sie der Ort für Arbeitstreffen und natürlich auch der Treffpunkt für unsere Familie bleibt. Es ist das, was er gewollt hätte. Kurz gesagt: Arcore ist ein Fixpunkt.

Es ist noch viel mehr los auf dem Markt. Neben der Villa Certosa befindet sich auch die Villa Grande in Rom in Idra, während Essebi Real Estate die Villa La Lampara in Cannes beherbergt.

Fininvest besitzt neben der Villa Gernetto direkt das Gebäude in der Via Paleocapa in Mailand, wo sich der Hauptsitz des Unternehmens befindet, sowie das Grundstück in Costa Turchese, in der Nähe von Olbia.

Dann gibt es noch Immobilien, die direkt Silvio Berlusconi gehörten, wie die Villa Campari in Lesa am Lago Maggiore, die von Antigua, die Villa Due Palme in Lampedusa und über hundert Wohnungen in Mailand.

(Unioneonline/E.Fr.)