Massimiliano Farci entschuldigte sich vor Gericht, angeklagt vor dem Schwurgericht von Sassari wegen Mordes an Speranza Ponti . Seine Entschuldigungsworte sind an „Hopes Familie für das Chaos, das ich angerichtet habe“ gerichtet. Und „ an meine Familie für all die Situation, die ich geschaffen habe. Ihnen für all dies, der Staatsanwaltschaft für all die Arbeit, die sie leisten musste.

Die Frau wurde im Januar 2020 tot in einem Busch in einem Vorort von Alghero aufgefunden, aber das Verbrechen geht auf den vergangenen Dezember zurück.

Farci erklärte sich jedoch in seinen spontanen Erklärungen weiterhin für unschuldig : „Es tut mir leid, dass ich nicht um Hilfe gebeten habe, als ich Speranza tot fand. Ich habe es aus Herzen getan, um mir einen Wunsch von Hope zu erfüllen. Ich liebte sie auf eine schöne, saubere Weise . Ich werde seine Erinnerung für den Rest meiner Tage in meinem Kopf tragen. Meine Angst war damals nicht zu glauben, genauso wenig wie heute. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden berührt, geschweige denn Hope.“

In ihrer Version entdeckte sie angeblich die Leiche im Haus und behauptete, sie habe Selbstmord begangen . Dann würde er die Leiche an einen Ort bringen, der der Frau am Herzen liegt.

Bei der heutigen Anhörung forderte die von den Staatsanwälten Angelo Beccu und Beatrice Giovannetti vertretene Anklage eine lebenslange Haftstrafe mit 18 Monaten Tagesisolation.

(Unioneonline / ss)