Das Projekt für das neue Stadion von Cagliari wird unabhängig von der Europameisterschaft 2032 fortgesetzt , ebenso wie die Entwicklungspläne für die anderen Stadien.“ Dies erklärte Sportminister Andrea Abodi heute in Cagliari als Gast der von den sardischen Reformatoren organisierten politischen Trainingsschule. Auf jeden Fall präzisierte er: „Wir stehen kurz vor der Entscheidungskonferenz der Dienste und der Wille der Regierung, die Kandidatur zu unterstützen, ist vorhanden“.

Was auch immer passiert, „ die Stadionprojekte müssen fortgesetzt werden, nicht nur die der zehn plus das eine in Palermo, die Teil der europäischen Agenda 2032 sind. Wir müssen auch durch diese relevanten sozialen Infrastrukturen ein Gefühl für die Modernität unserer Nation vermitteln.“

Zu den Fragen im Zusammenhang mit dem America's Cup , zu allen Zweifeln an der Präsenz auf Sardinien, erklärte der Minister: „ Wir müssen noch warten, in den nächsten Wochen werde ich nach Cagliari kommen, um die nationale Luna Rossa-Basis zu sehen Exzellenz. Ich hoffe, dass Sardinien seine Funktion erfüllen kann.“