Das Bild eines Mannes mit einer auf die Schläfe gerichteten Waffe , der eine Spritze statt eines Fasses hat, begleitet von dem Slogan „ Der Impfstoff ist russisches Roulette. Serum tötet “ lässt wenig Raum für Fantasie. Es ist die sechs mal drei Meter große Werbeexplosion gegen die Covid-Impfung, die heute in Nuoro in der Viale Trieste auftauchte.

Kampagne, die von der Nicht-Si-Berührungsgruppe Sos Pippius gefördert und direkt vor dem ehemaligen Waisenhaus für die Impfungen des Instituts für öffentliche Hygiene der ASL 3 von Nuoro aufgestellt wurde. Eine bezahlte Werbekampagne gegen Covid , die bereits diskutiert wird.

Der Präsident der Anti-Impf-Gruppe, Stefano Bulla , 50 und ehemaliger Soldat, erklärt den Grund für dieses Plakat: «Wir sind gegen die Diktatur, die aufgrund einer falschen Pandemie geschaffen wird. Sie wollen von der Impfung zur digitalen Identitätsbescheinigung gelangen. In anderen Städten Sardiniens haben sie darum gebeten, unsere Schilder zu entfernen, aber es war nicht möglich». "In Nuoro - fügt er hinzu - hat sich das Unternehmen vor sechs Monaten und zwei Tagen vor der Entsendung zurückgezogen, als es bereits bezahlt war".

Heute jedoch landete dieses Plakat gegen den Impfstoff in einer der belebtesten Straßen der Stadt direkt vor dem Kinderimpfzentrum und provozierte bereits die sofortige Position der Landesärztekammer .

Die Präsidentin Maria Giobbe ist kategorisch: «Wir werden sicherlich darum bitten, es zu entfernen . In Nuoro dachten wir, wir wären eine glückliche Insel, aber ich denke, diese Leute haben keine Zeit mehr, ihre extremistischen und völlig antiwissenschaftlichen Positionen zum Ausdruck zu bringen, wie die Fakten zeigen. Wissenschaftliche Beweise und epidemiologische Daten – fährt er fort – haben die positive Wirkung des Impfstoffs auf die gesamte Bevölkerung, einschließlich Kinder, Jugendliche und ältere Menschen, bestätigt und die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der Coronavirus-Infektion begrenzt.

Sogar der Provinzpräsident des Ordens der Krankenschwestern, Giuseppe Gentile , bemerkt: „Wissenschaftliche Beweise sagen uns, dass Impfstoffe seit ihrer Erfindung das Schicksal der Bevölkerung wiederbelebt haben . Unser Beruf basiert auf Beweisen und der Covid-Impfstoff spricht für sich: Er wurde an fast 7 Milliarden Menschen auf der Welt getestet und die Wissenschaft spricht überall von Vorteilen ».

Aber für Bulla ist das anders. Der Präsident von Is Pippius rührt sich nicht an, betont: «Sie sind bei uns viele Ärzte, Strafverfolgungsbehörden, Forscher ich . Es ist nie zu spät, die Wahrheit zu sagen. Wir sind siebentausend in ganz Sardinien. Wir sind gegen die Diktatur, die aufgrund einer falschen Pandemie geschaffen wird, und – fügt er hinzu – wir haben aus Istat-Daten herausgefunden, dass das Coronavirus eine der Grippe gleichwertige Krankheit ist, aber weniger Menschen sterben als an der Grippe, also wollen sie digital werden Identität für alle“.

Fabio Ledda