Die Anhörung des Prozesses gegen Ciro Grillo, Francesco Corsiglia, Edoardo Capitta und Vittorio Lauria beginnt heute hinter verschlossenen Türen im Tribunal Tempio Pausania .

Beppes Sohn und seine drei genuesischen Freunde, heute 22, werden der sexuellen Gruppengewalt gegen zwei Mailänder Mädchen beschuldigt : Der Sachverhalt geht auf die Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2019 in der Grillo-Villa in Porto Cervo zurück .

Die ersten sieben von Staatsanwalt Gregorio Capasso zitierten Zeugen werden im Gerichtssaal liegen. Vor der Jury unter dem Vorsitz von Marco Contu werden die Carabinieri der Compagnia di Milano auftreten, wo die Mädchen die Beschwerde vorgebracht haben, und die Soldaten von Genua, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft Durchsuchungen und Entführungen in den Häusern der durchgeführt haben vier Angeklagte. Insgesamt 56 Zeugen wurden von den Richtern zur Anhörung zugelassen.

Es sollten weder die Angeklagten (verteidigt von Enrico Grillo, Ernesto Monteverde, Sandro Vaccaro, Gennaro Velle, vom Gericht von Genua, Antonella Cuccureddu und Mariano Mameli vom Gericht von Sassari), noch die beiden Mädchen , Zivilparteien sein und vertreten werden die Anwälte Giulia Bongiorno und Vinicio Nardo.

DIE BESCHWERDE - Die Beschwerde wurde von einer in Mailand lebenden Italienisch-Norwegerin ausgelöst, die nach ihrem Urlaub auf Sardinien nach Hause zurückkehrte.

Die junge Frau, damals 19 Jahre alt, hatte den Carabinieri erzählt, dass sie von vier Freunden im Haus von Beppe Grillo vergewaltigt wurde , nachdem sie einen Abend im Billionaire verbracht hatte, wo sie und ein Freund Ciro und die anderen getroffen hatten. Dann waren sie alle in die Residenz in Porto Cervo gezogen, um die Nacht ausklingen zu lassen.

Hier wäre sie gezwungen worden, Wodka zu trinken, dann erst von Corsiglia allein und später auch von den anderen dreien vergewaltigt worden . Alles mit Smartphones aufgenommen von den vier Freunden. Videos und Fotos, die beschlagnahmt und zum Verfahren zugelassen wurden, zusammen mit den Chatnachrichten, die zwischen ihnen und zwischen den beiden Mädchen ausgetauscht wurden. Der Staatsanwalt beschuldigt die Gruppe auch der Vergewaltigung des zweiten Mädchens, das Gegenstand obszöner Fotos war, die aufgenommen wurden, während sie auf einem Sofa schlief.

(Uniononline / D)