Das Touristendorf Castelsardo im Mittelpunkt eines Treffens in Rom in der Region Latium , wo das technisch-operative Treffen stattfand, das den Beginn der neuen Kampagne markiert, mit dem Ziel sicherzustellen, dass die Stadt auch für 2024 das wichtige Blau bestätigt Auch in diesem Jahr wurde die Flagge wieder anerkannt.

Die Initiative wurde von der Fee (Foundation for Environmental Education) organisiert, um mit dem Treffen mit den Verwaltungen zu beginnen, die beabsichtigen, den Antrag auf Erlangung der begehrten Blauen Flagge einzureichen .

Auf der Tagesordnung stehen alle Aktualisierungen zum operativen Verfahren zur Vergabe der Anerkennung. Bestätigt wurde in diesem Jahr auch im Rahmen des Programms „Blaue Flagge“ die ständige Schulung lokaler Verwaltungen zu Fragen der Landbewirtschaftung im Namen der Nachhaltigkeit, die von der Stiftung selbst über die E-Learning-Plattform Unigea, der Hochschule für Bildung, garantiert und verwaltet wird nachhaltige Entwicklung.

In der letzten Saison wurde an den Stränden Sacred Heart-Ampurias und Madonnina-Stella Maris an den Fahnenmasten an den Eingängen die Blaue Flagge 2023 gehisst, die die hohe Qualität des Wasser- und Umweltmanagements bescheinigt.