Ein Abend, der ganz dem Karneval von Sassari gewidmet ist, mit einer großen Maskenparty zur Feier des Faschingsdienstags im historischen Zentrum von Sassari . Kommt morgen mit der dritten Ausgabe „ Carrasciari al corso“ auf der Plakatwand zurück „Sassari-Karneval“, organisiert und koordiniert von der Gemeinde Sassari. Die Veranstaltung wird vom Erzählverein Tusitala und dem Verein Il Corso unter der künstlerischen Leitung von Monica De Murtas organisiert.

Die Vorschau um 16 Uhr in der Buchhandlung Dessì am Largo Cavallotti mit „Karnevalsgeschichten“ ist mit einem Leseanimationsworkshop, Mikromagie und Kinderschminken den Kleinen gewidmet. Entlang des Corso, in Via Luzzatti und Largo Cavallotti, werden von 17.30 bis 19.30 Uhr Vorstellungen stattfinden und die Schaufenster werden als Bühne für die kostümierten Künstler dienen. Um Ihre Masken zu personalisieren, gibt es im Caffè Le Monde in der Via Luzzatti einen Bereich für Kinder- und Erwachsenen-Make-up.

Die Neuheit dieser Ausgabe ist „Masquerade“, der große Maskenball auf der Piazza d'Italia von 18.00 bis 23.00 Uhr. Die Veranstaltung auf dem Platz entstand mit der Idee, die alte Tradition des Sassari-Karnevals wieder aufleben zu lassen, die in der Stadt vom 19. bis zum letzten Jahrhundert sehr beliebt war. Um 19.30 Uhr trifft sich die Prozession „Carrasciari al Corso“ auf der Piazza d'Italia und eröffnet den musikalischen Abend, der nach dem Auftritt der „Dame mit der Geige“ Anna Vilardi mit dem DJ-Set von Daniele Mura und Gigi Carbini gipfelt. Lichtdesign Tony Grandi.