Als bloßen Zeitvertreib rissen sie einen Teil des Zauns nieder, der die alte Seestation Molo Sanità in Cagliari schützte, und warfen die Barrieren dann ins Meer.

Der vandalistische Überfall wurde am Samstagabend gegen 20 Uhr von einer kleinen Gruppe von Kindern in den Gebieten im Zuständigkeitsbereich der AdSP im zentralen Abschnitt der Küste der Hauptstadt verübt. Alles unter den Augen der Kameras.

„Eine Geste ohne logische Erklärung – schreibt die AdSP in einer Notiz – außer der Absicht, dem Hafen und der Cagliari-Gemeinschaft als Ganzes absichtlich Schaden zuzufügen .“ Das Neueste in einer langen Liste von Vandalismustaten, die seit einigen Tagen wieder an der Uferpromenade auftreten, die wieder zu einem abendlichen Treffpunkt für Gruppen rüpelhafter junger Leute und nicht zuletzt illegaler Einwanderer geworden ist die die festgemachten Boote als Unterschlupf für die Nacht oder zum Diebstahl wertvoller Gegenstände nutzen.

Angesichts dieser Taten „ beabsichtigt die Hafensystembehörde nicht, zu schweigen , sowohl mit dem Ziel, das Geschehen nicht ungestraft zu lassen, als auch vor allem, um sicherzustellen, dass die Gemeinschaft und die Institutionen ernsthaft über den Ursprung dieses Unbehagens nachdenken.“ Sozial. Aus diesem Grund wurde beschlossen, das zu veröffentlichen, was durch die Bilder der Videoüberwachungsanlagen gut dokumentiert ist, damit die gefilmten Szenen eine Warnung für die beteiligten Jugendlichen selbst darstellen, gegen die die Organisation bereits Anzeige erstattet hat .

„Ich bin zutiefst traurig und gleichzeitig entschlossen, diese schwerwiegende und unverständliche Geste nicht ungestraft zu lassen“, erklärt Massimo Deiana, Präsident der AdSP des Meeres von Sardinien. „Seit Jahren arbeiten wir an der Sanierung der Uferpromenade von.“ Cagliari und machen es der Gemeinschaft zugänglich . Wir haben Dutzende Millionen Euro ausgegeben, um der Stadt wieder einen anständigen Blick auf das Meer zu bieten, und heute werden diese Opfer von Einzelpersonen ohne Prinzipien, die das Gemeinwohl missachten, feige zunichte gemacht. Da wir keine anderen wirksamen Mittel haben, um die Gemeinschaft anzusprechen, machen wir die Videoüberwachungsbilder öffentlich, damit diejenigen, die erkennen, was am Samstagabend passiert ist, darüber nachdenken und die Dummheit dieser Geste erkennen können. Zu ihnen sage ich mit lauter Stimme: Schande, Schande, Schande!

(Uniononline/D)