Sie sind bereit, auf die Straße zu gehen, um sich Gehör zu verschaffen.

Von insgesamt 6.800 Anträgen gibt es mehr als 3.000 Studenten, die berechtigt sind, aber keine Begünstigten des Stipendiums sind, das von der ERSU von Cagliari vergeben wird .

Und sie wollen, dass ihre Stimmen gehört werden.

Heute Nachmittag versammelten sie sich zu einer Versammlung, die von der Vereinigung Reset Unica organisiert und vom Studentenvertreter der ERSU Francesco Stochino koordiniert wurde , und verschiedene kritische Fragen tauchten auf.

Das Problem wäre eine Beschränkung, die die regionale Körperschaft daran hindert, die derzeit in den Kassen befindlichen Mittel zu verwenden, um allen berechtigten Studenten die erste Stipendienrate zu gewähren.

Nun könne die Geschichte auf die Straße gebracht werden, „um Dissens gegen die totale Vernachlässigung des verweigerten Studienrechts seitens der Institutionen zu demonstrieren“.

Laura Piras