Gestern wurden für elf männliche und weibliche Studenten der Universität Cagliari, die Wohnraumempfänger waren, die Türen des seit Jahren erwarteten, aber erst vor zwei Monaten eingeweihten Campus Viale La Plaia „Emilio Lussu“ geöffnet.

„Ein historischer Tag“, sagt der Generaldirektor der ERSU Cagliari, Raffaele Sundas, „war eine Gelegenheit, den wichtigen Moment mit einem Foto der ersten Studenten in Begleitung der Leiterin der ERSU-Struktur, Michela Muroni, zu verewigen, die mit dem Tragen betraut ist.“ die Inbetriebnahme des Campus voranzutreiben».

Die Jungen und Mädchen betraten das brandneue Gebäude am Stadtrand von Cagliari, ebenfalls in Begleitung des Präsidenten der Institution, Cosimo Ghiani, und der Mitglieder des Verwaltungsrats.

Bevor Ghiani den Eingang überquerte, wünschte er den männlichen und weiblichen Studenten „einen guten Aufenthalt und einen guten Start in die Nutzung dieser brandneuen Struktur“ und erinnerte sie daran, dass „es eine „ihre“ Struktur ist und nicht die von ERSU, die mit viel Aufwand geschaffen wurde. „Edge-Kriterien, die von anderen Diensten des gleichen Niveaus befolgt werden“, und verlangt, dass sie „die ersten Hüter der Struktur“ werden.

Das neue zentrale Gebäude in der Nähe des Hafens sowie des Bahnhofs und des Busbahnhofs bietet vorerst eine Kapazität von 240 Sitzplätzen, aber jetzt besteht auch große Vorfreude auf den Beginn der zweiten Intervention. Der Campus verfügt über großzügige und helle Flure. Jedes Zimmer verfügt über ein Badezimmer, ein oder zwei Betten und große Schreibtische. Einige Etagen sind mit Gemeinschaftsräumen, Lern- und Fitnessräumen ausgestattet, alles in einem gepflegten und zurückhaltenden Kontext.