Mit einem Jahr und drei Monaten im Kinderwagen überwältigt und getötet, als seine Mutter den Fußgängerüberweg überquerte.

Es geschah heute in Cagliari, in der Via Cadello, am Fußgängerüberweg vor dem Park Monte Claro. Ein Yamaha TMax-Roller traf den Kinderwagen hart und schleifte ihn etwa fünfzehn Meter weit.

Nichts zu tun für Daniele Ulver, ein 15 Monate altes Baby, das sofort starb. Die Mutter, Ilaria Ennas, 31 Jahre, blieb unverletzt, befand sich aber in einem starken Schockzustand, sie war lange Zeit in den Händen der 118 Retter, die das Leben des Kindes nicht retten konnten.

Der Fahrer des Fahrzeugs entfernte sich mit voller Geschwindigkeit, doch die Fahndung dauerte nur kurz, denn der 35-Jährige stellte sich anschließend den Beamten der Verkehrspolizei. Sein Name ist Emilio Pozzolo, aus Cagliari, der seit Jahren wegen Mordes im Straßenverkehr und widerrechtlicher Tötung ermittelt wird.

Vor Ort zwei Krankenwagen und für die Feststellungen des Falls die Agenten der Stadtpolizei. Einer ersten Rekonstruktion des Unfalls zufolge überrollte der Zentaur den Kinderwagen, als er ihn über 15 Meter weit mitschleifte. Dann flüchtete er ohne Hilfe aus der Gegend.

„Ich würde lieber schweigen", schrieb Bürgermeister Truzzu auf seinem Facebook-Profil. „Das Drama, das wir heute Abend erlebt haben, ist herzzerreißend. Ich fühle mich erschüttert und leer, aber ich lade alle ein, uns mit dem Schmerz der Familie des kleinen Daniele zu umarmen. Und mit dir, Daniele . ., das aufrichtige Herz eines jeden von uns wird angesprochen“.