Am Sonntagabend ging sie wegen starker Magenschmerzen in die Notaufnahme der Santissima Trinità in Cagliari. Sie wurde untersucht, erhielt eine Therapie und einige Stunden später wurde sie nach Hause geschickt. Doch am Montagmorgen fühlte sie sich erneut krank und rief einen Krankenwagen. Vielleicht rief er auch zu Hause an, um seine Familie zu informieren. Wenn es passierte, war es das letzte Mal, dass ihre Lieben von ihr hörten: Nicoletta Maria Manconi, 24 Jahre alt, aus Orgosolo, Medizinstudentin im letzten Jahr in Cagliari, erlitt während des Transports ins Krankenhaus Brotzu einen Herzstillstand und starb.

Ein Leben, das etwa 12 Stunden nach ihrer Entlassung aus einem Krankenhaus, in dem sie sich zur Behandlung vorgestellt hatte, abgebrochen wurde. Ein Drama, das eine Familie schockiert, die sich an die Justiz gewandt hat: Die Staatsanwaltschaft von Cagliari hat eine Untersuchung wegen Totschlags eingeleitet.

Erst Untersuchungen und Kontrollen am Körper der jungen Frau können erste Antworten auf die Todesursache geben und klären, ob Verantwortlichkeiten oder Verschulden des Krankenhauspersonals von Is Mirrionis vorliegen.

Details zu L'Unione Sarda am Kiosk und in der App