Mit dem Einschalten der Lichter begann das reichhaltige Bonorvese- Weihnachtsprogramm 2022, das von der Gemeinde und dem Pro loco von Bonorva in Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen gefördert wurde.

Am 8. Dezember um 17 Uhr findet im ehemaligen Kino Tisel die Revue „Boghes e Ammentos“ statt. Zwei Tage später, am 10. Dezember, stellt Professorin Patrizia Virgilio zur gleichen Zeit ihr Buch „Die Rüstung des Erziehers" in der Unitre-Zentrale vor. Am 15. Dezember um 17 Uhr findet in der Unitre-Zentrale auch das Weihnachtsfischen statt. am 16. Dezember , ab 18 Uhr, gibt es die dreizehnte Ausgabe von "Die lokale Krippe" und die vierte Ausgabe von "Sas carrelas mezzus addobbadas". Am nächsten Tag, ab 9, Platz für das Weihnachtsbankett, das von den Studenten des Berufs organisiert wird Institut für Landwirtschaft. Um 18.00 Uhr findet im ehemaligen Tisel-Kino ein Morra-Turnier statt, während gleichzeitig in der Pro loco-Zentrale eine Polenta- und Kichererbsenverkostung stattfindet.

Am 21. Dezember werden ab 9.30 Uhr Panettone und Süßigkeiten an die Schulen geliefert. Um 17.30 Uhr wird die Piazza Santa Maria das Dorf des Weihnachtsmanns beherbergen. Am 22. Dezember unterhalten die Kinder die Senioren mit Liedern unter dem Baum.

Heiße Schokolade und Pfannkuchen werden am 23. Dezember um 18 Uhr unter den Arkaden des Rathauses serviert. Gleichzeitig, auf der Piazza Santa Maria, Platz für Geschichten unter dem Baum. Um 17 Uhr wird stattdessen der Weihnachtsmarkt aufgebaut, diesmal kuratiert von Grundschulkindern. Am 24. Dezember um 18.00 Uhr kommt der Weihnachtsmann auf die Piazza Santa Maria, um sich die Wünsche der Kinder anzuhören.

Immer noch auf der Piazza Santa Maria, aber am 26. Dezember um 18 Uhr Platz für den Zauber der Seifenblasen, während am 27. Dezember Stelzenläufer und Jongleure an der Reihe sind. Am 30. Dezember um 17.30 Uhr veranstaltet der Seniorenclub einen Dichterwettbewerb mit anschließendem Polenta. am 2. Januar um 18 Uhr wird die schönste Weihnachtskrippe prämiert. Am Tag des Dreikönigsfests findet zur gleichen Zeit in der Pfarrei Santa Maria das Weihnachtskonzert statt. Großes Finale am 7. Januar um 18 Uhr in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kinos Tisel mit der Komödie der Theatergruppe Bono und Goceano.