Auf Sardinien wurden fast 700.000 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Daten der Gimbe Foundation bescheinigen, dass die Impfkampagne auf der Insel zunimmt, unter den sieben führenden Regionen mit 81 % der Bevölkerung, die den Grundschulzyklus abgeschlossen haben, plus 3,6 %, die mindestens eine Impfung erhalten haben.

Mindestens 3,3 Millionen Dosen wurden auf der Insel verabreicht, 691.000 dritte Dosen. Allein gestern wurden 16.802 Dosen verabreicht: die dritten (14.002) waren die Master, während die ersten 1.348 und 1.452 die Calls waren.

Seit Anfang des Jahres wurden durchschnittlich über 14.000 Dosen pro Tag gereist. An der Kinderfront wurden 15.251 pädiatrische Erstdosen und 5.600 Auffrischungsimpfungen verabreicht.

Der Präsident der Region, Christian Solinas, spricht von „einem hervorragenden Trend, der die Wirksamkeit der Bemühungen des regionalen Gesundheitssystems bestätigt, allen Sarden die Möglichkeit zu garantieren, auf unsere stärkste Waffe gegen die Pandemie zuzugreifen“.

„In über einem Jahr seit Beginn der Kampagne haben die Sarden durch ihre Mitgliedschaft ein starkes Zeichen im Kampf gegen das Virus gesetzt“, sagt der regionale Gesundheitsrat Mario Nieddu. Wenn wir es geschafft haben, dieses Niveau zu erreichen, verdanken wir es vor allem der Reaktion, die unser Gesundheitssystem unter Einbeziehung des gesamten Territoriums geben konnte, und der großartigen Arbeit von Gesundheitspersonal und Freiwilligen an vorderster Front in der Hubs und Punkte. Impfung ".

(Unioneonline / L)