Bis auf Weiteres müssen Familien aus Alghero mit kleinen Kindern bei medizinischen Notfällen, die ihre Kinder nachts und an Feiertagen betreffen, unbedingt nach Sassari reisen.

Dies wird in einer offiziellen Mitteilung mitgeteilt, in der wir lesen: „Aufgrund der plötzlichen Abwesenheit eines der vier diensthabenden Kinderärzte in der Kinderheilkunde und im Kindergarten des Zivilkrankenhauses von Alghero teilt die örtliche Gesundheitsbehörde von Sassari der Bevölkerung mit, dass bis zur Wiedereinstellung.“ des medizinischen Personals erkennt an, dass es unmöglich ist, aktive Schichten mit ständiger Verfügbarkeit aufrechtzuerhalten, und weist angesichts der Unmöglichkeit, pädiatrische Spezialisten im regionalen Kontext zu finden, im Einvernehmen mit der Aou von Sassari und dem regionalen Gesundheitsamt darauf hin, dass pädiatrische Notfälle nachts und nachts auftreten Feiertage werden im Sassari Hub zentralisiert .

Die Pädiatrie und der Kindergarten des Zivilkrankenhauses von Alghero werden mit dem derzeit im Einsatz befindlichen Personal die ambulante Tätigkeit und pädiatrische Facharztkonsultationen von 8.00 bis 20.00 Uhr gewährleisten.

(Uniononline/lf)