Es herrscht Alarm in der Gegend zwischen Santa Maria, Viale Colombo und Santo Stefano in Quartu San'Elena , wo seit einiger Zeit eine Babybande Kinder in der Gegend terrorisiert .

Vor zwei Tagen der letzte Angriff: Ein Junge wurde ein paar Schritte vom ehemaligen Kindergarten in der Via Boito entfernt geschlagen , jahrelang verlassen und Zufluchtsort für Schläger. Dasselbe Schicksal war zuvor zwei anderen Dreizehnjährigen widerfahren, einer wurde in der Halloween-Nacht angegriffen, ein anderer einige Zeit zuvor, immer von Kindern unter 12-13 Jahren.

„In der Biegung der Via S'Arrulloni“, sagte die Mutter eines der angegriffenen Kinder, „trafen mein Sohn und seine Freunde diese Kinder, ungefähr in ihrem Alter, ungefähr 13 Jahre alt. Zuerst näherten sie sich arrogant und sagten: „Was willst du?“, dann zückte einer von ihnen ein Schweizer Taschenmesser und bedrohte sie. Nicht glücklich, er schlug meinem Sohn in den Unterleib und ins Gesicht “.

„Wir sind schockiert über das, was passiert ist“, fährt die Frau fort, „ mein Sohn geht zum Psychologen und wir haben ihn sogar zu einem Selbstverteidigungskurs angemeldet . Absurd, dass nichts getan werden kann ".