Es war der 1. Dezember 2022, als Vittorio Feltri einen sehr scharfen Angriff gegen die Schriftstellerin Michela Murgia startete: „Meloni war Klassenbeste in der Schule – ihre Worte – und jetzt sehen wir die verdienten Ergebnisse. Und wissen Sie, warum die Murgia so schlecht ist? Weil sie so hässlich wie eine Hexe ist."

Und nach nur einem Monat , am 1. Januar 2023, kehrt der Regisseur von Libero zurück, um die Autorin mit ähnlichen Worten zu beleidigen : „Ich mag sie nicht wegen dem, was sie sagt oder schreibt, sondern weil sie so hässlich ist wie der Oger. “ , das sein Post auf Twitter. Ein Satz, der in den sozialen Medien für Wirbel gesorgt hat.

Viele Vorwurfs- und Angriffskommentare auf den Journalisten : «Und selbst am ersten Tag des Jahres 2023 haben Sie etwas Beleidigendes gegenüber einer Frau geschrieben. Komplimente, das Wichtigste ist, sich niemals zu widersprechen», «Du sprichst für dich selbst, wie traurig», und noch einmal «Du wirst schön sein. Wieder einmal zeigt sich die Knappheit dessen, was er schreibt. Sie enttäuscht nie." Viele, unter dem Tweet, sogar die Sarden, die auf den harten Angriff mit Worten der Empörung und Unterstützung für Michela Murgia reagieren.

(Unioneonline/vl)