Die Mailänder Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Drohungen und Munitionsbesitzes wegen des Umschlags mit einer Kugel ein, der gestern Morgen dem Virologen Fabrizio Pregliasco übergeben wurde.

Die Ermittlungen werden vom Leiter des Mailänder Anti-Terror-Pools Alberto Nobili koordiniert, der die Ermittlungen an die Mailänder Digos delegiert hat.

Zu den analysierten Elementen gehören die DNA-Spuren und die Fingerabdrücke auf dem Brief und der Kugel.

Wie Pregliasco gestern selbst sagte, würden seine Mitarbeiter den Brief mit Handschuhen öffnen und so die Möglichkeit wahren, eine effektive Analyse biologischer Spuren durchzuführen.

„Heute Morgen, als ich meine Universitätsstudenten unterrichtete“, sagte Pregliasco gestern, „warnten sie mich mit einer Nachricht aus dem Labor, dass ein anonymer Umschlag eingetroffen sei, mit einer kleinen Kugel darin und einer Nachricht, dass sie mir in die Beine schießen würden und Magen. mich und meine Familie, weil ich für Impfungen bei Kindern eintrete“.

(Unioneonline / vl)