"Es war ein Todesfall, eine Schande, die Mutter der Zwillinge hat nichts damit zu tun , wir hegen keinen Rachegefühle gegenüber dieser Frau."

Zerstört von Schmerzen findet er den Mut, Patrizio D'Agostino zu sprechen, dem Vater von Tommaso, dem 4-jährigen Kind, das im Kindergarten in Pile, einem Weiler von L'Aquila, starb, nachdem es von einem Auto überrollt worden war Bremsen . D'Agostino, der am 3. Juli Tommasos Mutter hätte heiraten sollen , wohnt wenige Meter vom Kindergarten Primo Maggio entfernt. Als er zusammen mit den Ärzten seinem Sohn zu Hilfe eilte, "hoffte ich, dass er wieder gesund wird, aber ich war überzeugt, dass er bereits tot war".

Tommaso wurde von einem Passat mit einem 12-jährigen Jungen an Bord angefahren, der wenige Meter von der Schule entfernt von einer 38-jährigen Mutter bulgarischer Herkunft geparkt wurde, die herunterkam, um die Zwillinge abzuholen, die aufgrund von bergab gegangen waren Ursachen untersucht. Das Auto durchbrach den Zaun und traf die im Garten spielenden Kinder. Fünf weitere wurden verletzt: in Krankenhäusern in Rom und L'Aquila, sie sind nicht in Lebensgefahr.

UNTERSUCHUNGEN - Der Leichnam des Kindes wird in den nächsten Stunden im Krankenhaus San Salvatore in L'Aquila einer Autopsie unterzogen. Zur Durchführung der Untersuchung, in Anwesenheit der Anwälte der beteiligten Familien und der Vertreter der verschiedenen Institutionen, der Pathologe Giuseppe Calvisi.

Unterdessen gehen die vom Flying Squad durchgeführten und von der Staatsanwaltschaft von L'Aquila koordinierten Ermittlungen weiter. Die Vernehmung der Frau , gegen die wegen Mordes im Straßenverkehr ermittelt wird, steht noch aus. „Ich sah das Auto vor mir vorbeifahren, ich versuchte es sogar mit meinen Händen anzuhalten, aber ich konnte es nicht. Und das Auto traf die Kinder und durchbrach den Zaun.“

„Mein Sohn – sagt die Frau zu Ansa – versuchte während des Rennens, aus dem Auto auszusteigen, und schlug dabei mit dem Kopf in den Fahrgastraum. Meine ganze Familie und ich können einander nicht Frieden geben, diese Tragödie wird uns für immer prägen. Wir sind es schockiert. , betrübt ". Was die Minuten vor dem Unfall angeht, bemüht er sich, sich zu erinnern : "Ich habe das Auto auf der Ebene geparkt, ich habe den Gang eingelegt, ich kann mich nicht erinnern, die Handbremse angezogen zu haben ".

Die Handbremse im Passat 2010 ist elektronisch und wird im Mittelpunkt des von der Staatsanwaltschaft beauftragten Gutachtens stehen: Es wird zu klären sein, ob der Wagen durch Fahrlässigkeit der Frau oder durch eine Panne bergab gefahren ist . Oder, was die Geschichte noch tragischer machen würde, durch das Eingreifen des 12-Jährigen, der an Bord blieb.

(Uniononline / D)