Vier Tatverdächtige gibt es für den Tod von Giuliano De Seta , dem 18-jährigen Studenten aus Ceggia in der Provinz Venedig, der während eines Praktikums im Wechsel zwischen Schule und Beruf bei der Firma Bc Service in Noventa tödlich verunglückt ist di Piave.

Auf Unternehmensseite sind der alleinige Geschäftsführer der Gesellschaft und der Geschäftsführer der Gesellschaft in das Register eingetragen. Im Visier der Staatsanwaltschaft von Venedig auch der Schulleiter der Itis Leonardo Da Vinci von Portogruaro und der Lehrer , der den Weg für transversale Fähigkeiten und Orientierung (PCTO) beschritten hat.

Heute wurde die Obduktion des Körpers des jungen Mannes - der von einer Metallplatte überwältigt wurde - dem Gerichtsmediziner übergeben, der morgen früh im Krankenhaus von San Donà di Piave durchgeführt wird. Nach der Untersuchung wird die Genehmigung für die Beerdigung erteilt, die aller Voraussicht nach nächste Woche in Ceggia stattfinden wird. Dann wird Giulianos Leiche eingeäschert .

DER PROTEST – Die venezianischen Gewerkschaften haben bereits eine Streikstunde für den Tag angekündigt, an dem die Beerdigung von De Seta stattfinden wird, während die Unione Degli Studenti für den 18. November zu einem Studentenstreik aufgerufen hat, der erneut die Abschaffung von Pcto und allen Formen fordert des Wechsels Schule-Beruf . Eine Position, auf die die Abgeordneten der M5S heute vor der Arbeitskommission des Senats reagiert haben: „Wir brauchen eine Reform – schreiben sie in einer Note – die die Gewährleistung einer fairen Entlohnung für Jungen und Mädchen anerkennt, die ein schulisches Praktikum absolvieren. wird für Zwecke des Ruhestands anerkannt.Vorrangig muss und muss es sein, unseren jungen Menschen den Zugang zu einer qualitativ hochwertigen, nicht prekären Beschäftigung zu garantieren, die den in den Jahren der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten entspricht und ihnen einen angemessenen Lohn für ein Leben in Freiheit sichern kann und würdevoll“.

(Uniononline / D)