Heute Morgen war im Mailänder Gebiet ein ziemlich starkes Erdbeben zu spüren.

Es geschah nach Angaben von Ingv um 11.34 Uhr, die das Epizentrum in Bonate di Sotto in der Provinz Bergamo im westlichen Bereich lokalisierten: Die Helligkeit beträgt 4,4, die Tiefe 26 Kilometer.

Der Schock war in der ganzen Provinz zu spüren, bis nach Mailand: In verschiedenen sozialen Netzwerken die Berichte von Mailänder Bürgern, die für einen Moment verängstigt waren. In verschiedenen Stadtteilen bebten die Gebäude und viele Menschen gingen auf die Straße.

Auch in der Gegend von Lecco fühlte sie sich sehr wohl, in Lecco wurden alle Gymnasien evakuiert.

In der Gegend von Bergamo wurden einige Schulen evakuiert. Auch in Brianza, in Vimercate, wurde eine Schule evakuiert: dort war der Schock sehr stark zu spüren, wackelige Spiegel, zitternde Warmwasserbereiter, Kronleuchter, die sich bewegten. Vor einem Supermarkt kam es außerdem zu einem leichten Verkehrsunfall, der durch die Panik durch das Erdbeben verursacht wurde.

In den Einsatzräumen der Feuerwehr sind derzeit keine Schadensmeldungen und Hilferufe eingegangen.

(Unioneonline / L)