Ein 44-jähriger Mann, Ahmed Musthak, wurde von der Polizei in Genua unter dem Vorwurf festgenommen, seine Frau, die 32-jährige Sharmin Sultana, getötet zu haben.

Die Frau stürzte im vergangenen März in der Via Emanuele Ferro im Stadtteil Sestri Ponente in der Nähe der Fincantieri-Fabrik, in der ihr Mann arbeitete, aus dem Fenster ihres Hauses auf die Straße. Zuerst dachte sie an Selbstmord, im Haus waren ihre Kinder und ihr Mann, der sagte, er habe nichts gehört, weil es ihm nicht gut ginge und er im Bett liege.

Die Familienangehörigen des Opfers hatten sofort Zweifel an dem Mann geäußert, doch auch dank der Kinder des Paares rekonstruierten die Ermittler den Sachverhalt anders und verhafteten Musthak neun Monate später.

Der Mann sei, so behauptet die Staatsanwaltschaft, auch dank einer Zeichnung seines ältesten Sohnes entdeckt worden. Er belästigte seine Frau täglich, war eifersüchtig und unterdrückend. Nach Angaben ihrer Kinder, sogar der jüngsten, schlug er sie, weil sie telefonierte und Videos auf Tik Tok drehte. „Papa wurde wütend und schlug Mamas Kopf auf den Boden“, ist eines ihrer dramatischen Zeugnisse.

Auch Sharmin, so rekonstruierten die Ermittler, hatte beschlossen, sich einen Job zu suchen, doch ihr Mann war damit nicht einverstanden. Darüber hinaus soll Musthak während einer Umweltabhörung zu seiner Tochter gesagt haben, bevor er von Ermittlern befragt wurde: „Sagen Sie, Sie wissen nichts über Mama.“

(Uniononline/L)