Sexuelle Handlungen an einer vierzehnjährigen Schülerin: Mit diesem Vorwurf wurde einer Lehrerin eines Gymnasiums in Pescara ein zwölfmonatiges Unterrichtsverbot auferlegt . Die Bestimmung wurde, wie wir in der lokalen Presse lesen, vom Untersuchungsrichter des Gerichts von Pescara, Francesco Marino, erlassen, der auch ein absolutes Verbot von Kontakten jeglicher Art zwischen der Lehrerin und dem Mädchen festlegte.

„Das Sorgeverhältnis zwischen Tutor und Schüler dient dazu, die Wirksamkeit der Einwilligung des Minderjährigen aufzuheben“, heißt es in der Verordnung. Bei der Rekonstruktion der Geschichte tauchen tatsächlich keine Zwänge auf , sondern nur eine Situation der Verwirrung seitens des minderjährigen Mädchens, das sich nach einiger Zeit aufgrund der Eifersuchtsbekundungen der Frau entschieden zu haben scheint, die Beziehung zu beenden .

Staatsanwältin Gabriella De Lucia hatte mit dem Code-Red-Verfahren Hausarrest für die Lehrerin beantragt. Den Ermittlungen zufolge fand Geschlechtsverkehr in der Wohnung der Frau statt, weitere Begegnungen fanden auf dem Schulgelände statt . Alles Fakten, die in einer Geschichte mit vielen noch zu klärenden Seiten auf die Zeit vor zwei Jahren zurückgehen und nach dem Bericht des Schulpsychologen ans Licht kamen, der das Mädchen behandelte und ihr Vertrauen einholte.

Während die Anwältin des Lehrers, die Anwältin Carla Tiboni aus Pescara, die Berufung an das Tribunal der Freiheit angekündigt hat, herrscht Unglaube in der Schule, wir können es immer noch in der lokalen Presse lesen, wo die Lehrerin sowohl von Kollegen als auch von Schülern hoch geschätzt wird .

(Uniononline)