Ungeimpft und positiv für Covid hatte sie ihre Zwillinge auf der Intensivstation der Poliklinik Federico II in Neapel zur Welt gebracht. Dann erholte sie sich nicht mehr und verlor ihr Leben aufgrund der Infektion.

Es ist die schreckliche Geschichte von Alessandra De Rosa, 31 Jahre alt aus Arzano. Der Krankenhausaufenthalt Mitte Oktober, sofort auf der Intensivstation, da sein Zustand sofort sehr besorgniserregend war. Sediert und gezwungen, im Voraus zwei Zwillinge zur Welt zu bringen, die zu früh und untergewichtig sowie positiv geboren wurden.

Die Kleinen haben überlebt, sie nicht. Alessandra hat sich nie erholt und gestern, Freitag, 26. November, ihren Kampf gegen das Virus endgültig verloren.

„Sie ist unter schlechten Bedingungen im Krankenhaus angekommen – sagt der Leiter der Intensivstation der Poliklinik, Giuseppe Servillo – und wir haben alles versucht, um sie zu retten. Seine beiden Kinder sind positiv, aber in gutem Zustand und stehen unter genauer ärztlicher Beobachtung“.

Alessandra war mit Massimo verheiratet und hatte drei weitere Kinder. Sie waren in Arzano bekannt, wo sie eine Zeit lang ein Süßwarengeschäft gründeten. Ihr Mann widmete ihr in den sozialen Medien eine Nachricht: "Das Schicksal wollte es so", schrieb er. „So grausam, dass er dich aus meinen Armen gerissen hat, ich werde ewig stolz auf die Frau sein, die du warst, eine vorbildliche Mutter und perfekte Frau. Ich werde dich für den Rest meines Lebens lieben“.

Vor nicht allzu langer Zeit starb auch in Kampanien die Cilentanerin Antonietta Delli Santi an Covid: Sie war zu schwanger und zu jung (26 Jahre alt), zu ungeimpft. Seine zu früh geborene Tochter starb.

(Unioneonline / L)