Schmerz und Emotionen in Eboli am Tag des letzten Abschieds von Francesco Pio , dem 13 Monate alten Kind , das nach einem Angriff zweier Pitbulls starb.

Als Zeichen des Beileids rief der Bürgermeister der Gemeinde Kampanien, Mario Conte, eine Stadttrauer aus , während auf den Straßen des Landes Trauerplakate erschienen, um mit liebevollen Botschaften an den Kleinen zu erinnern: „Im Himmel gibt es noch einen Engel, der lächelt.“ , der kleine und süße Francesco Pio D'Amaro“.

Die Beerdigung wurde im nahe gelegenen Battipaglia in der Kirche Santissimi Giuseppe e Fortunato in Borgo Aversana gefeiert. „Es gibt keine Worte, um mit diesem Verlust umzugehen .“ „Ich werde den Heiligen Geist um Hilfe bitten“, sagte der Pfarrer Don Franco Roca mit vor Rührung brechender Stimme.

Der kleine weiße, mit Blumen bedeckte Sarg wurde mit Applaus und den Versen des Liedes „Danzami nei dream“ von Salvatore Sorriso und Andrea Zeta begrüßt.

Virginia D'Amaro ist die Tante von Francesco Pio, die Schwester seines Vaters: „Wir haben keine Worte für das, was passiert ist. Meine Gedanken sind bei meinem Neffen, der nicht mehr hier ist. Ganz gleich, wer die Schuld trägt, er ist nicht mehr hier. Er war wie ein Sohn. Meine Familie bittet nur um Gerechtigkeit. Es ist ein Schmerz, den nur diejenigen verstehen können, die ihn erlebt haben.

Derzeit wird gegen fünf Personen wegen Totschlags ermittelt , darunter auch gegen die Mutter des Kindes, doch heute ist der Tag des Schmerzes.

„Ich stehe dieser Familie wegen der Tragödie, die sie heimgesucht hat, nahe. Ich betone weiterhin, dass für diejenigen, die diese Hunde haben, eine Regulierung erforderlich ist und eine Lizenz erforderlich ist. „Ich bin beeindruckt von der Gewalt, mit der die Pitbulls das Kind angriffen und ihm kein Entrinnen ließen“, sagte der Bürgermeister von Eboli Mario Conte. Der kleine Francesco Pio wird auf dem Friedhof von Salerno auf dem Campo degli Angeli beigesetzt, wo andere Kinder ruhen.

(Uniononline)