Eine dramatische, noch ungeklärte Geschichte , die offenbar aus dem Streit um einen Jungen entstanden ist . Und dies führte zu einem beispiellosen Gewaltangriff gegen ein gleichaltriges Teenager-Mädchen .

Es geschah in Roè Volciano, in der Gegend von Brescia , wo ein 15-jähriges Mädchen während eines Streits einen 14-Jährigen erstach.

Es geschah gegen drei Uhr nachmittags an der Bushaltestelle in einer Rekonstruktion, die leider an das erinnert , was Anfang Dezember vor dem Institut „Sergio Atzeni“ in Capoterra geschah .

Dutzende Schüler warteten auf den Bus, der sie nach dem Unterricht nach Hause bringen würde, als plötzlich ein Streit zwischen den beiden Mädchen ausbrach, die zwei verschiedene Schulen besuchen: eine ein Berufsinstitut in Villanuova sul Clisi, die andere 'Itis in Salò. Irgendwann hätte die Fünfzehnjährige dann die Klinge gezogen und auf ihre erst vierzehnjährige „Konkurrentin“ eingestochen: Sie hätte sie in Arm, Seite und Bein getroffen.

Das Opfer wurde in ernstem Zustand ins Krankenhaus gebracht, es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Stattdessen wurde der Täter auf die Polizeistation in Salò gebracht und der Vorwurf lautet: versuchter Mord.

Die Bilder des Angriffs wurden in einem Video verewigt, das nun von der Polizei auch auf mögliche weitere Positionen untersucht wird.

(Unoneonline/vl)