Eine Person wurde wegen des Verdachts festgenommen, für den Mord an Dario Angeletti, einem 50-jährigen Universitätsprofessor, der am Dienstag in Tarquinia in der Provinz Viterbo erschossen wurde, verantwortlich zu sein. Es handelt sich um einen Mann, der nun ins Krankenhaus eingeliefert wurde, weil er beim Anblick der Polizei erkrankte. Es handelt sich um einen 70-jährigen Mann, einen Bekannten des Opfers. Das Motiv, so wird spekuliert, könnte leidenschaftlich sein.

Angeletti, Sohn eines Arztes aus Tarquinia, war verheiratet und hatte zwei Kinder. Seine Leiche wurde auf einem Parkplatz in Tarquinia gefunden und durch einen Schuss getötet.

Seit 2010 lehrt er angewandte Ökologie und Meeresumweltschutz an der Universität Civitavecchia.

(Unioneonline / lf)