Zwei religiöse Fanatiker werden beschuldigt, an dem Familienmassaker in Altavilla Milicia (Palermo) beteiligt gewesen zu sein, bei dem Giovanni Barreca seine Frau und zwei Kinder tötete, „um sie von Satan zu befreien“ .

Ihre Namen sind Massimo Caradente und Sabrina Fina , sie wurden gestern von der Polizei angehalten und müssen sich wie der 54-jährige Maurer, der die Verbrechen gestanden hat, wegen mehrfachen Mordes und Unterdrückung einer Leiche verantworten.

Das Paar soll Barreca bei Gebetstreffen in einer evangelischen Kirche kennengelernt haben. Die Beziehung zwischen den beiden und Barreca befeuerte die mystische Obsession des Maurers, der auch ein religiöser Fanatiker ist. Die beiden stammen beide aus Palermo und waren es den Ermittlern zufolge diejenigen, die ihn dazu angestiftet haben, seine Familienangehörigen zu töten, um das Haus von dämonischen Präsenzen zu befreien . Sie hätten sich auch an den Verbrechen beteiligt.

Der Mann tötete seine Frau Antonella Salamone und ihre Kinder Kevin und Emanuel im Alter von 16 und 3 Jahren . Er tat es, weil er dämonische Präsenz im Haus spürte. Die 17-jährige Tochter des Paares überlebte das Massaker und wird nun einer Gemeinschaft anvertraut. Das Mädchen lebte tagelang bei ihrem mörderischen Vater.

Sie wäre diejenige gewesen, die die beiden anderen Festgenommenen beschuldigt hätte: „Sie haben einen Exorzismus durchgeführt, um den Teufel zu vertreiben“ , sagte sie.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es Barreca, der die Polizei rief: „Ich habe meine Familie getötet, komm und hol mich.“ Im Haus fanden die Soldaten sofort die Leichen der Kinder, erdrosselt, eines sogar an eine Kette gefesselt. Die sterblichen Überreste seiner Frau wurden verbrannt und in unmittelbarer Nähe des Hauses begraben gefunden: Möglicherweise wurde sie vor einigen Tagen getötet, die Kinder am Freitag . Barreca und seine überlebende Tochter, die unter Schock in einem anderen Raum gefunden wurden, hätten daher Tage mit den Leichen im Haus verbracht .

Die Polizei erreichte das angehaltene Ehepaar nicht nur dank der Zeugenaussagen, sondern auch durch die Analyse der Mobiltelefone des Maurers.

(Uniononline/L)