Stoppte den Mann, der gestern in Vittoria in der Gegend von Ragusa eine 37-jährige Frau, Brunilda Halla, ursprünglich aus Albanien, erstochen hatte .

Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus Ragusa, der offenbar unter psychischen Instabilitätsproblemen leidet . Die Ermittler stellten fest, dass er das Opfer nicht kannte.

Die Aufnahmen der Kameras in der Umgebung hielten alles fest: Der Mann wollte gerade die Straße überqueren, als er vielleicht aus dem Augenwinkel die Frau an der Haustür sah. Er kam zurück und ging mit dem Messer in der Hand, schlug sie mehrmals auf die Schultern, den Hals und in Richtung der Schulterblätter . Dann rannte er weg.

Der Frauenmord fand in der Gegend zwischen der Via Adua und der Via Tenente Alessandrello statt. In der Nacht hatten die Carabinieri ihn identifiziert, aufgespürt und in die Kaserne geführt .

DIE VERHÖRUNG – „Er ist ein problematischer Mann, er hat den Mord gestanden, der zufällig sein sollte, weil wir keine früheren Kontakte zwischen ihm und dem Opfer gefunden haben“, sagte der Staatsanwalt von Ragusa, Fabio D'Anna .

Der Verdächtige, der "jegliches Fehlverhalten sofort bestritt", erklärte das Arma-Militär in einer Notiz, "ersuchte später, wahrscheinlich durch das Gewicht der Geste gekennzeichnet, um eine Befragung durch den Richter, um ein vollständiges Geständnis abzulegen". Dem Nachfolger Francesco Riccio lieferte der 28-Jährige „mit Unterstützung seines Anwalts eine vollständige Rekonstruktion dessen, was erreicht worden war, sodass die Carabinieri das verwendete Messer, das er unmittelbar nach dem Mord weggeworfen hatte, und ein Hemd finden konnten er trug" und die er abgenommen hatte, um nicht identifiziert zu werden. Nun sitzt der 28-Jährige im Gefängnis .

Brunilda Halla, bekannt als Bruna, war verheiratet und hatte zwei Kinder .

(Uniononline / D)