Die Spitze des Zauns durchbohrt seine Oberschenkelarterie, als er versucht, darüber zu klettern.

So starb gestern in Parma, in der Viale Partigiani d'Italia, Michele Guzzo, ein Junge von nur 28 Jahren: verblutet aufgrund einer tödlichen Blutung.

Was der junge Mann tat, wird derzeit untersucht: Höchstwahrscheinlich kletterte er nicht über das Tor, um zu stehlen, sondern um mit einem Freund in Kontakt zu treten, der in dem Gebäude lebte, in dem sich die Tragödie ereignete.

Der Junge wurde gegen 9.30 Uhr im Hof des Hauses in einer Blutlache tot aufgefunden. Die Versuche der Retter waren ebenso nutzlos wie verzweifelt, für Michele gab es nichts mehr zu tun.

Die Ermittlungen des Polizeipräsidiums von Parma und der Wissenschaftspolizei erfolgten umgehend: Nach den ersten Erkenntnissen und Tests stellte sich sofort die Hypothese des Unfalls ein, die Tötung ausschloss. Es bleibt nur noch zu klären, warum der junge Mann versucht hat, hinüberzusteigen.

Als Absolvent und Milan-Fan hatte Guzzo an einer renommierten Kochschule studiert und als Berater in der Gastronomie gearbeitet. Viele Freunde eilten zum Schauplatz der Tragödie, während der Vater keine Ruhe gibt: "Ich habe alles verloren, für mich war es das Einzige, was zählte". Die Familie ist bereits von großer Trauer gezeichnet, Michele verlor seine Mutter im Alter von 17 Jahren.

(Unioneonline/L)