Alessandro Maja , der 57-jährige, der beschuldigt wird , seine Frau und Tochter Stefania Pivetta (56) und Giulia (16 ) massakriert und seinen 23- jährigen Sohn am Mittwochmorgen in Samarate in der Provinz Varese zu Tode gebracht zu haben , ist mit dem Gefängnis unvereinbar .

Der Mann war nur 24 Stunden im Gefängnis von Monza, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde, wo er in die Psychiatrie aufgenommen wurde. Verhör unter Garantie verschoben, vielleicht auf nächste Woche. "Die Ärzte waren der Meinung, dass ihre Bedingungen mit der Inhaftierung nicht vereinbar sind", sagte ihr Anwalt Enrico Milani und präzisierte, dass "die Anhörung erneut angesetzt wird, wenn er in der Lage ist, sie zu unterstützen".

Die Staatsanwaltschaft von Busto Arsizio hat, wie von Staatsanwalt Carlo Nocerino bestätigt, derzeit nicht die Absicht, eine psychiatrische Begutachtung zu beantragen, obwohl es möglich ist, dass dies der nächste Schritt der Verteidigung werden könnte.

ZEUGNISSE - Die Zeugnisse von Menschen, die der Familie nahe stehen, sind jetzt von grundlegender Bedeutung, um sie zu verstehen wie viel Vorsatz bei dem Verbrechen steckte und was in Majas Kopf stolperte.

Laut seinem Schwiegervater, dem Vater von Stefania Pivetta , war der 57-jährige Vermessungsingenieur und Möbelexperteseit einiger Zeit am Boden “, immer „ums Geld besorgt“, auch wenn es der Familie nicht schien irgendwelche Schwierigkeiten haben. In der vergangenen Woche habe er sich in ein „unerklärliches“ Schweigen verstrickt, so dass er seinen Schwiegervater gezwungen habe, ihn daran zu erinnern, „dass er ein Vater und ein Ehemann ist, ein Mann zu werden und an seine Familie zu denken“.

Dann teilte er den Ermittlern mit, dass er am Tag vor dem Massaker ein weiteres wichtiges Stück gesammelt habe, das den Vorsatz bestätigen würde . Maja war auf ihre Tochter zugegangen, hatte sich bei ihr entschuldigt und war ohne ein weiteres Wort gegangen.

Giulia hatte sich ihrem Großvater anvertraut und ihn um Erklärungen gebeten, aber keiner von beiden hatte ihr etwas geben können. Wenige Stunden später, um 4 Uhr morgens zwischen Dienstag und Mittwoch, die abscheulichen Verbrechen mit Schraubenzieher und Hammer.

Morgen sind die Autopsien an den Leichen von Stefania Pivetta und Giulia Maja angesetzt, während die 23-Jährige, eine zukünftige Pilotin, nun in ein Krankenhausbett in Varese gezwungen wird, nachdem sie wegen eines schweren Hämatoms am Gehirn operiert wurde zu den erhaltenen Schlägen. .

(Uniononline / D)