Sein Name war Luca Furcas und er war 37 Jahre alt, der Assistenzarzt aus Cagliari, der gestern in Rom von einem BMW angefahren und getötet wurde, sobald er die Villa Borghese verließ, wo er gelaufen war.

Der Mann aus Cagliari war Doktorand an der Universität Sapienza. Die Rektorin der römischen Universität, Antonella Polimeni, schrieb eine Kondolenzbotschaft : „Ich spreche mein tiefstes Beileid und das der gesamten Sapienza-Gemeinschaft zum schmerzlichen Tod von Luca Furcas aus, unserem Studenten mit Spezialisierung auf physikalische und Rehabilitationsmedizin.“ Wir stehen Lucas Familie, seinen Lieben und Kollegen nahe.“

Die mehrere Dutzend Meter lange Blutspur zeugt von der Gewalt des Aufpralls, der sich gestern Abend in der Via della Pinciana ereignete . Furcas wurde in die Luft geschleudert und landete auf dem Boden. Als die Retter eintrafen, war er bereits tot. Er hatte keine Dokumente bei sich, nur sein Mobiltelefon, über das die örtlichen Polizeibeamten seine Identität ermitteln konnten. Dann der dramatische Anruf an die Familienangehörigen auf Sardinien, die heute zur offiziellen Anerkennung in der Hauptstadt eintrafen .

Am Steuer des SUV, der ihn angefahren hatte, saß ein 26-jähriger Rumäne, der in die Poliklinik Umberto I gebracht wurde, wo er positiv auf Alkohol getestet wurde . Der junge Mann hielt an, um zu helfen, und wurde wegen Verkehrstötung angezeigt. Der Mietwagen fuhr mit Sicherheit mehr als die auf dieser Strecke erlaubten 30 km/h, vielleicht sogar viel mehr .

Um die genaue Dynamik zu rekonstruieren, werden verschiedene Zeugenaussagen und Bilder von Kameras in der Umgebung untersucht. Es ist unklar, ob das Opfer zu diesem Zeitpunkt die Straße überquerte oder am Straßenrand entlang rannte.

(Uniononline)