"Auf dem Land arbeiten gehen, besser als das Grundeinkommen nehmen".

Dies ist die Botschaft, die der Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida (FdI) bei der Eröffnung von Vinitaly in Verona an die Jugend richtete.

« Auf dem Land werden Arbeitskräfte benötigt, und junge Italiener müssen wissen, dass es nicht erniedrigend ist, in der Landwirtschaft zu arbeiten. In der Tat, was kein Zivilisationsmodell ist, wird nicht funktionieren, auf dem Sofa bleiben und die Schultern anderer mit dem Grundeinkommen belasten », sagte die FdI-Vertreterin.

Gerade wegen der Nachfrage nach Arbeitskräften, die vom Land und von Reiseveranstaltern kommt, hat die Regierung in den schockierenden Tagen das Flussdekret genehmigt, das die Ankunft von etwa 80.000 Ausländern vorsieht, die ohnehin nicht ausreichen, um die fehlenden zu füllen Orte .

"Auf den Strömen - sagte Lollobrigida - gibt es den Willen, sie ernsthaft zu organisieren, der illegalen Einwanderung entgegenzuwirken und Schulungen in den Herkunftsländern der Migranten anzubieten".

(Unioneonline/L)