Ich weiß nicht, was passiert ist, ich war überzeugt, dass ich meine Tochter im Kindergarten gelassen hatte .“

Dies soll der Vater des 14 Monate alten Mädchens, das gestern tot in seinem Auto in der Gegend von Cecchignola in Rom aufgefunden wurde , während des Verhörs vor den Ermittlern gesagt haben.

Gegen den Mann, einen 45-jährigen Karabiner, wird wegen Aussetzung von Minderjährigen ermittelt .

Das Auto wird immer noch beschlagnahmt: Die Ermittler müssen eine Reihe von Kontrollen am Fahrzeug durchführen, um den genauen Vorfall zu klären.

Die Eltern des kleinen Mädchens stehen noch immer unter Schock. Als die Mutter gestern Nachmittag das kleine Mädchen vom Kindergarten abholen wollte, erklärten die Lehrer, dass ihre Tochter nie in der Schule angekommen sei. Dann sah die Frau den roten Megane immer noch da vorne parken und mit dem Kind darin: Sie erlitt eine Krankheit, ein vorbeikommender Soldat schlug das Fenster ein, um das kleine Mädchen atmen zu lassen, aber leider half es nicht . Die 118-Beamten versuchten vergeblich, sie wiederzubeleben.

Es ist eine weitere Tragödie des sogenannten „Forgotten-Baby-Syndroms“ oder „Forgotten-Baby-Syndrom“ . Spätestens im Jahr 2019, dem Jahr, in dem das Parlament das Dekret über die Verpflichtung von Anti-Verlassenheits-Sitzen im Auto verabschiedete, die mit einem akustischen Alarm ausgestattet sind, um an die Anwesenheit des Kindes im Auto zu erinnern. Eine am 7. November 2019 in Kraft getretene Regelung, die die Pflicht für Kinder unter vier Jahren vorsieht .

(Uniononline/L)