Neue Phase der Impfkampagne gegen Covid: Wir starten mit der dritten Dosis für die über 80-Jährigen, Arbeiter und Gäste der RSA sowie Gesundheitspersonal mit Vorrang für die am stärksten der Infektion ausgesetzten Personen.

Dies kündigte Gesundheitsminister Roberto Speranza an: „Wir geben den Schwächsten und denjenigen, die in Gesundheitszentren arbeiten, sofort mehr Schutz“, betonte er.

Wie in dem neuen Rundschreiben angegeben, das vom Direktor für Prävention des Gesundheitsministeriums Gianni Rezza unterzeichnet wurde, wird es unbeschadet der Priorität "Erzielung einer hohen Durchimpfungsrate mit Abschluss der derzeit genehmigten Impfzyklen" möglich sein, mit der Verabreichung fortzufahren von dritten Dosen, die „Auffrischungsdosen“ genannt werden, zugunsten von „Personen ab 80 Jahren; Personal und Gäste von Wohneinrichtungen für ältere Menschen“ und „zu einem späteren Zeitpunkt kann auch Angehörigen der Gesundheitsberufe und Gesundheitsberufen eine Auffrischungsdosis angeboten werden Interessen, die ihre Tätigkeit in öffentlichen und privaten Gesundheits-, Sozial- und Gesundheitseinrichtungen, in Apotheken, parapharmazeutischen Einrichtungen und Fachämtern ausüben, beginnend bei Personen ab 60 Jahren oder mit Begleiterkrankungen, die sie für schwere Formen von COVID-19 anfällig machen oder mit hoher Infektionsbelastung".

Darüber hinaus kann der Rückruf auch an Personen mit hoher Gebrechlichkeit verabreicht werden, die durch begleitende / vorbestehende Pathologien motiviert sind, vorbehaltlich der Meinung der Aufsichtsbehörden.

Die verabreichten Dosen werden Pfizer oder Moderna sein, unabhängig von dem Impfstoff, der für den Grundkurs verwendet wird. Das Rundschreiben besagt auch, dass die dritte Dosis mindestens 6 Monate nach Abschluss des Grundimmunisierungszyklus mit den beiden Dosen verabreicht werden sollte.

FIGLIUOLO'S ZAHLEN - Gerade heute, in der Zwischenzeit, hat der Notstandskommissar Francesco Figliuolo bekannt gegeben, dass Italien 78% der über 12 geimpften Zuschauer erreicht hat: "Fast 42 Millionen Impfungen - er hat markiert -. Heute werden wir diese Zahl überschreiten und ab morgen werden wir" beginnen mit der Gabe der sogenannten Auffrischungsdosis, dann Zusatzdosen, für die über 80-jährigen bei RSA und für Gesundheitsberufe und dann folgen in den nächsten Tagen nach der Verkündung der CTS und AIFA, wir gehen auf die meisten ein zerbrechliche Menschen".

Sollte entschieden werden, jedem die dritte Dosis zu geben, garantierte er, "wir haben die Dosen" und damit theoretisch im Laufe der Zeit "wir werden es schaffen, sowohl als Organisation als auch als Logistik, und die Regionen und" autonomen Provinzen, die es tun. Eine außergewöhnliche Arbeit mit all der freiwilligen Arbeit und den Vereinen: Die Maschine steht noch ".

(Unioneonline / D)